Skip to main content

Neues YouTube-Video online: 2FN mit YubiKeys

Werbung In unserem neuen Video geht es um die 2-Faktor-Authentifizierung mit den YubiKeys der Firma Yubico. Damit lassen sich vielzählige Anwendungen und Daten zusätzlich absichern.

Neues YouTube-Video: 2FN mit YubiKeys

Eine einfache Benutzer-Passwort-Eingabe ist oft leider schnell gehackt. Dies liegt meist an den Passwörtern, die leicht zu merken sein sollen. Mit einem YubiKey gibt es diese Probleme nicht mehr, da mit dem Key sozusagen ein zweiter Faktor zur Anmeldung genutzt werden muss. Wir stellen in diesem Video die unterschiedlichen Keys vor, für welche Anwendungen sie geeignet sind und wer ganz schnell ist, der kann sich einen YubiKey gratis sichern. Viel Spaß beim Ansehen. Wenn es euch gefällt, abonniert uns doch einfach, dann verpasst ihr auch keine neuen Videos. Wir freuen uns! Bis dann.

Schon gesehen?

HSW IT ist auf YouTube

Hier gibt es regelmäßig neue Videos zu IT Themen, Hardware, Software und Web.
Einfach mal reinklicken.

Es lohnt sich!