Skip to main content

Neues Video online: Stromsparen in der IT

Werbung Welche Möglichkeiten gibt es im IT-Bereich Stromkosten zu senken? Wir zeigen in einer weiteren Videoreihe verschiedene Lösungen und Produkte zum Thema Stromsparen in der IT.

Stromsparen in der IT

Speziell im IT-Bereich ist Strom ein ziemlich hoher Kostenfaktor. Jedes Gerät verbraucht Strom und selbst im Stand-by-Modus ist dieser Verbrauch in der Summe nicht zu vernachlässigen. Meist handelt es sich ja nicht nur um 1-2 Geräte, sondern um mehrere Komponenten, wie z.B. Rechner, Bildschirm, Drucker, Telefon und wenn dann noch Server und Firewall dazu kommen, summiert sich der Stromverbrauch ziemlich schnell auf höhere Beträge. Wir zeigen in unserem ersten Video zu diesem Theme ein paar einfache Lösungen auf, um den Kostenfaktor Strom etwas zu minimieren. Da das Thema sehr weitreichend ist, werden wir dazu noch weitere Videos veröffentlichen. Für unsere treuen Abonnenten gibt es auch wieder Prozente bei Produktbestellungen über unseren Onlineshop. Wer nichts verpassen will, der kann uns einfach abonnieren und bleibt damit immer auf dem neuesten Stand. Bis zum nächsten Video. Euer HSW IT-Team

Schon gesehen?

HSW IT ist auf YouTube

Hier gibt es regelmäßig neue Videos zu IT Themen, Hardware, Software und Web.
Einfach mal reinklicken.

Es lohnt sich!