Skip to main content

Neues YouTube-Video online: Stromsparen in der IT Teil 2 - mit PoE

Werbung Welche Möglichkeiten gibt es noch, in der IT Strom zu sparen? PoE eröffnet hier noch weitere Möglichkeiten.

Stromsparen in der IT Teil 2 - mit PoE

Für manche netzwerkfähige Geräte gibt es die Möglichkeit die Stromversorgung auch mit dem LAN-Kabel zu generieren. Diese Technologie nennt sich PoE (Power over Ethernet). Das Kabel übernimmt somit nicht nur die Versorgung mit Daten, sondern auch mit Energie. Die Geräte benötigen durch die Nutzung von PoE generell weniger Strom und es gibt die Möglichkeit mit dem Einsatz bestimmter Switch-Modelle, die Geräte gezielt zu bestimmten Zeiträumen automatisch ein- und auszuschalten. In unserer Videoreihe Stromsparen in der IT zeigen wir heute, was dazu benötigt wird und welche Möglichkeiten es hier gibt die Stromkosten noch weiter zu reduzieren. Viel Spaß beim Anschauen und bleibt uns treu. Euer HSW IT-Team

Unsere bisherigen Videos in dieser Reihe:

Schon gesehen?

HSW IT ist auf YouTube

Hier gibt es regelmäßig neue Videos zu IT Themen, Hardware, Software und Web.
Einfach mal reinklicken.

Es lohnt sich!