Skip to main content

DataLocker DL3 - Hardware-verschlüsselte Festplatte

Angst vor Datenklau? Hardware-verschlüsselte Festplatten sind sicher und schützen Daten zuverlässig.

DataLocker DL3 - hardware-verschlüsselte Festplatte

Es gibt immer wieder Daten, die nicht in falsche Hände geraten sollten. Aber selbst wenn ich mein Laptop oder meinen PC per Passwort schütze, ist dieser Passwortschutz nicht wirklich sicher. Vor allem unterwegs ist die Gefahr, dass bei Verlust des Laptops Daten in die falschen Hände geraten sehr groß. Hier kann eine verschlüsselte externe Festplatte Abhilfe schaffen. Natürlich muss diese Verschlüsselung dann auch so sicher sein, dass eine Entschlüsselung so gut wie unmöglich ist. Im neuen Video stellen wir die hardware-verschlüsselte Festplatte von DataLocker vor, die eine dedizierte AES 256bit XTS-Modus Verschlüsselungseinheit vorweisen kann. Ein Zufalls-Keypad verhindert Rückschlüsse auf den PIN-Code durch die Analyse von Fingerabdrücken und ein Selbstzerstörungs-Modus löscht den AES-Schlüssel nach einer flexibel einstellbaren Anzahl falscher Passworteingaben. Mehr Sicherheit geht nicht - finden wir zumindest. Weitere Details gibt's im Video. Zu kaufen gibt's die Festplatte natürlich in unserem Shop bit-elements.de.
Abonniert und liked unseren YouTube-Kanal, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt. Wir freuen uns - Euer HSW IT-Team

Schon gesehen?

HSW IT ist auf YouTube

Hier gibt es regelmäßig neue Videos zu IT Themen, Hardware, Software und Web.
Einfach mal reinklicken.

Es lohnt sich!